Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Vorläufer W28 von 1925
Willi
(Mailadresse bestätigt)

  08.07.2013

Hallo,
in folgender abgelaufender Auktion [...]
gab es einen W28 Vorläufer mit Kondensatoraufdruck 1925
und fehlender Abgrenzung zum Wecker. Kennt jemand solch ein Gerät?
Gruß
Willi


Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Willi
(Mailadresse bestätigt)

  10.07.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 09.07.2013!  Zum Bezugstext

Dem stimme ich voll zu, deshalb schrieb ich ja anscheinend. In meinem Bestand befinden sich 2 Apparate vom Modell 26 mit Gehäuseschlitzen. Einer mit Kondensator von 1927 und einer von 1941. Beide haben eine gerade Zwischenwand. Mich interssiert ob jemand so ein Modell komplett ohne Zwischenwand kennt. Meine Überlegung ist ob der Apparat eventuell 1925 erst ohne diese Zwischenwand gebaut worden ist.  
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  09.07.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Willi vom 08.07.2013!  Zum Bezugstext

Wer sagt denn, das das Gerät 1925 gebaut wurde? Der Stempel auf dem Kondensator bezieht sich auf dessen Herstellungsdatum, wann er in einen Apparat eingebaut wurde, ist dort nicht vermerkt!
Willi
(Mailadresse bestätigt)

  08.07.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 08.07.2013!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin nur erstaunt das das Modell 26 anscheinend bereits 1925 gebaut wurde und in dieser Variante gar keine Zwischenwand besitzt.

Gruß
Willi
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  08.07.2013

Es hanelt sich um einen W28-Vorläufer, "Modell 26" von Siemens.
Siehe hier:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?tin=&kategorie=&begriff=W26&seite=1



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas