Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Kleinvermittlung von RFT
Relaisputzer
(Mailadresse bestätigt)

  18.07.2013

ich habe eine sogenannte Kleinvermittlung erstanden.
Ich kenne mich zwar mit Nebenstellenanlagen einigermaßen aus , aber ich weiß nicht an welcher Nebenstellenanlage dieser Apparat betrieben wurde.
Er besteht aus dem pultförmigen Gehäuse, an welchem auf der linken Seite 2x Drehknöpfe,2xAmtstasten,2x Lampen und auf der rechten Seite 1x F-Taste, 1x T-Taste, 1x M-Taste und 1x V-Taste sowie eine rote Lampe sich befinden.
Weiter der Nummernschalter und der Gabelumschalter.Der zugehörige Beikasten existiert nicht mehr. Das Kabel ist abgeschnitten .
Meine Frage ist nun, zu welcher Nebenstellenanlage hat dieser Apparat gehört . Da bin ich mir nicht schlüssig. Kann mir jemand genaueres darüber mitteilen? Danke Alex        





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.07.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 21.07.2013!  Zum Bezugstext

Danke Ralf
Der Reiter war erst nach dem Löschen des Browsercache da, einfaches Refresh reichte nicht. (Chrome)
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  21.07.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klaus Mertens vom 21.07.2013!  Zum Bezugstext

Dann geht es noch einfacher:

Hier
http://erel.de/INH/15/1541315/index.htm
ist der Gesamtstromlaufplan unter dem Reiter "Schaltplan" zu finden, beim Anklicken der Vorschau erhält man die Abbildung in Originalgröße - auch downloadbar.

Allerdings ist er ohne die ausführliche Schaltungsbeschreibung in der angegebenen Originalquelle eher schwierig zu durchschauen...

MfG Ralf
www.erel.de

HINWEIS: Ergänzung taucht in einigen Browsern (u.a. auch Safari  iOS) erst nach Löschen des Caches auf!

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Klaus Mertens
anida.mertit-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.07.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 19.07.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Detlef,
ein weiterer Vorschlag wäre, einfacher zu realisieren, wer Dokumente haben möchte gibt seine Mail-Adresse bekannt. Den Stromlaufplan und das Relaisdiagramm(Wirkungsplan) der W-2-10 habe ich als PDF schon längst abgespeichert. Also kein Problem.

Gruß Klaus
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.07.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 18.07.2013!  Zum Bezugstext

Wie immer hochinteressant, vermutlich lässt sich so eine Abfragestelle auch an die BASA anstricken, letztlich wird das sehr ähnlich gelöst sein.
Bei der Gelegenheit hätte ich mal einen Wunsch. Könnte man nicht die Größenbegrenzung für Bilder deutlich hochsetzen? Es wäre schön, wenn man Schaltungen in nutzbarer Form hochladen kann. Und so viele Bilder fallen hier ja wirklich nicht an, daß es sich auf Speicherplatz oder Traffic ernsthaft auswirkt.  
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  19.07.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Relaisputzer vom 18.07.2013!  Zum Bezugstext

Es gibt einen Gesamtschaltplan in der von mir angegebenen Literaturquelle:
http://erel.de/INH/15/1541315/inh_text.htm

Allerdings ist der Apparat selbst eher simpel geschaltet, das läßt sich leicht "ausklingeln" - siehe Auszüge unten.

MfG Ralf
www.erel.de

PS: Die Abbildungen sind schnell und eher provisorisch abfotografiert, bitte um Nachsicht wegen der Qualität.


Relaisputzer
(Mailadresse bestätigt)

  18.07.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 18.07.2013!  Zum Bezugstext

Hallo , vielen Dank für die Info. Das ging aber schnell , nun weiß ich Bescheid . Haben Sie dafür einen Stromlaufplan ? Ich wollte das Gerät eigentlich an einer kleineren Nst Anlage betreiben, aber das wird ja garnicht funktionieren. Ich habe eine Klein- Bsa III/10
und ein paar andere , aber die sind eben alle viel kleiner.
Viele Grüße Alex
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  18.07.2013

Es handelt sich um den Bedienungsapparat einer RFT Wähler-Nebenstellenanlage W-2-10-2H-51 für 2 Amtsleitungen und 10 Nebenstellen, die Anlage selbst befindet sich in einem großen Wandkasten.

Sehe auch:
http://erel.de/INH/15/1541315/index.htm



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas