Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
RüAp 612 Dokumentation?
foolproof
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2013

Guten Abend zusammen!

Ich lese schon ne ganze Weile hier im Forum mit, und habe mich jetzt doch mal angemeldet, da ich ein recht spezielles Problem habe:

Vor kurzem habe ich einen Rückfrageapparat 612 in neuwertigem Zustand (lediglich die Hörmuschel ist vergilbt) erstanden, soweit so gut.

Der Apparat funktioniert auch wunderbar, allerdings funktioniert die A2-Schaltung mit einem anderen 611-er nicht so wie ich es erwartet hätte: Das Schauzeichen am RüAp zieht nicht an, wenn ich den 611er abhebe.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch eine Dokumentation (Bedienungsanleitung, Schaltplan) zu betreffendem Telefon? Oder weiß jemand zufällig, ob dies normal ist, der RüAp ein Gespräch auf A2 nicht anzeigt??

Gruß, Thomas





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
foolproof
(Mailadresse bestätigt)

  13.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Leo63 vom 12.10.2013!  Zum Bezugstext

@Wolfgang z: Es waren keine Kapseln drin, ich habe eine Transistorkapsel mit Flächenkontakten reingemacht. Die Qualität ist dementsprechend 1A ;)

Also ist sie vermutlich doch hingetauscht worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur diese Stelle vergilbt ist und sonst nichts.
Leo63
schulzakustikaol.com
(Mailadresse bestätigt)

  12.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 10.10.2013!  Zum Bezugstext

Hallo,

das Vergilben ist eine Reaktion der im Kunststoff enthaltenen Flammschutzmittel auf UV Licht und ist halt bei beigem Kunststoff extrem auffällig.

Gruß Leo
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2013

Wie die hellen ABS-Muscheln so vergilben können?
Hauptsächlich durch UV-Einstrahlung, aber auch durch Körperkontakt.
Auch graue ABS-Gehäuse können bei hinreichend starker Sonneneinstrahlung vergilben.
Gefährdet sind auch die 7er-Apparate in grau und besonders in beige.
Achtung, vergilbte Teile büßen ihre Elastizität ein und brechen schnell!
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von foolproof vom 10.10.2013!  Zum Bezugstext

Hallo foolproof,

siehe deine Überlegung, würde ich auch vermuten
gruß wolfgang

was steht denn auf der Mikrofonkapsel drauf?, die ok? ... bei einem Partner gut zu verstehen???

w.
foolproof
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 09.10.2013!  Zum Bezugstext

@Markus L.: Vielen Dank für das Angebot! Vermutlich habe ich selber eine gebrauchte, dreckige noch irgendwo. Wenn ich aber keine finden sollte komme ich auf dich zurück! :)

Was mich ja schon interessieren würde: Wie kann eine Hörmuschel so vergilben? Das Gehäuse an sich würde ich als "neu" bezeichnen. Nichts vergilbt, o.ä., selbst das Hörergehäuse in direkter Nähe ist perfekt, einzig der Rand der Hörmuschel ist so stark vergilbt. Aber vielleicht hat der Verkäufer auch einfach diese schnell reingeschraubt [sie stammt von T&N, der Rest des Hörers von SEL].

@Thies Joachim Hoffmann: Kurz habe ich mir das überlegt. Aber ich will das Ding nicht verbasteln, außerdem sind beide Telefone in Sichtweite.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von foolproof vom 09.10.2013!  Zum Bezugstext

eventuell ließe sich bei der Schauzeichen-Funktion etwas tricksen, wenn man die Schaltungen des RüAp 612 und des FeTAp 616 zu kombinieren verstünde ...
(vom Nachfolger 2L-7xy gab es Versionen mit y=6)
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  09.10.2013

Guten Abend,

wenn für diese total vergilbte Hörmuschel Interesse an einem Ersatzteil besteht, könnte ich am Wochenende mal in meinen Vorräten nachsehen. Ist ja das gleiche Teil wie bei den anderen 61ern. Was ich habe ist zwar auch alles gebraucht, aber sicher viel weniger vergilbt.

Ich habe den gleichen RüAp seit einigen Jahren in Betrieb an zwei Nebenstellen meiner Anlage.

Viele Grüße, Markus
foolproof
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 09.10.2013!  Zum Bezugstext

Das ging ja super schnell!

Vielen Dank!

Wenn ich das richtig sehe, wird die Verbindung über das Schauzeichen und den Widerstand gehalten,
d.h. das mit der A2-Schaltung kann ja garnicht angezeigt werden. Das wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen ;)
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2013

Kabatt, 4. Auflage



Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2013

Hallo,

die A2-Schaltung mit diesem Apparat führt nicht zur Anzeige durch das Schauzeichen. In diesem Apparat dienen die Schauzeichen dazu, eine gehaltene Verbindung auf der jeweiligen Leitung anzuzeigen.
Hier der Schaltplan:

http://www.ptt-apparate.ch/schaltplaene/DBP/RueAp612.pdf





Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas