Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
fetap611 zweiter Klingelton nicht korrekt
frido
(Mailadresse bestätigt)

  01.12.2013

Hallo in die Runde,
als angemeldeter Neuling erstmal "Hut ab".
Tolles Forum.

Muß vorweg zugeben, dass ich kein extremer Kenner der alten Technik und der vielfäldigen Geräte bin, nur jemand der diese gerne nutzt.

Betreibe ein FeTap611 und einen Konverter mit Netzteil an einem O2 Router.
Alles funktioniert bestens, (außer, dass ich die Wahlwiederholung vermisse (kleiner Spass))

Allerdings ist bei ankommenden Anrufen der 2. Klingelton abgehackt.
Alle noch folgenden Klingeltöne sind einwandfrei.

Die Firma bei der ich den Wandler bestellt habe kennt das Problem nicht und sagt: wenn es der Wandler sei, würde der Effekt bei jedem Klingelton auftreten.

Habe mit einen weiteren FeTap611 besorgt, es ist der selbe Effekt. Der 2. Ton ist abgehackt, irgendwie nicht vollständig.

Kann es sein, dass ich bedingt durch die Umsetzung der "Techniken" einfach damit leben muß?

Danke Euch im voraus.

Frank



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
frido
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wolfgang Rapp vom 02.12.2013!  Zum Bezugstext

Hallo,

Danke für die Tipps.
2. Anschluß deaktiviert,
clip auch deaktivert.

Jetzt ist beim 2. Ton ein minimaler Aussetzer... aber mit dem kann ich leben.

Der Rest wird bestimmt routerbedingt sein.

Vielen Dank!
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  02.12.2013

Hallo. Ich meine noch zu wissen .Zwischen Erstruf und Ruf wird CLIP übertragen.Ist aber ja beim 611 überflüssig,vielleicht gehts auszuschalten.War auch früher bei manchen Anlagen für Amtsrufsignalisierung (Doppelruf)hinderlich.Viel Erfolg
Wolfgang Rapp
(Mailadresse bestätigt)

  02.12.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Roland II vom 02.12.2013!  Zum Bezugstext

Das liegt mit Sicherheit nicht am Adapter, der hat für das Rufzeichen gar nichts beizutragen.

Ich würde vielmehr am O2-Router die Rufnummer fest auf den Anschluß 1 einstellen, Anklopfen und alle Zusatzfeatures deaktivieren.

Möglich, daß die Box parallel den zweiten Anschluss mitklingeln lassen will und das zum Abhacken führt.

Fällt wahrscheinlich nur mit mechanischem Wecker auf.

Wolfgang
Roland II
roluihotmail.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.12.2013

was passiert, wenn du das Telefon ohne den Konverter einsteckst? Klingelt es dann besser?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas