Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Telefon ähnlich Siemens Comfoset Funktion bzw Beschreibung
Telefonmann2
(Mailadresse bestätigt)

  12.12.2013

hallo habe hier 2 telefone von siemens die müssen mal an einer anlage gehangen haben aber die funtion der 3 pfeil tasten ist mir nicht bekannt und anscheinent schleift dieses telefon die leitung zu der nächsten dose durch

wäre gut wenn mir jemand helfen könnte

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
hicomic
(Mailadresse bestätigt)

  22.01.2014

Hallo,
würden Sie das Telefon verkaufen?

Gruß
Frank Pustlauk
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.12.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telefonmann2 vom 13.12.2013!  Zum Bezugstext

Wenn der Apparat weitergeführte Sprechadern hat (A2-Schaltung mit einem weiteren Apparat), dann wäre der Stecker wohl eher ein As7. Anlagen, die ABCD auswerten, sind im Consumer-Bereich in der Tat nicht all zu häufig.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  14.12.2013

Die Symbolik der rechten Tastenspalte kann man auch anders interpretieren: (von oben nach unten)

************spass***************

Sehr ausschweifend sein  (Rückfrage?)
Endlich Farbe bekennen  (Wahlwiederholung)
Ums Thema herumreden (Umleiten)
Es endlich auf den Punkt bringen! (Funktionsauswahl?)
Dietrich Arbenz
dietargmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  14.12.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telefonmann2 vom 13.12.2013!  Zum Bezugstext

Hallo,

hier noch drei Ergänzungen:
- genau heißt dieses Siemens-Telefon comfoset 160; es gab auch noch andere comfoset-Telefone, wie comfoset 150, 170 und 1040, die aber ganz anders aussehen
- natürlich funktioniert der comfoset 160 auch als normales Telefon an einen MFV-Anschluss; dann bleibt aber die rechte Tastenreihe außer Funktion
- leider kann man auf dem Bild nicht die ganze Oberfläche sehen; Frage daher: hat dieses Telefon evtl. links neben dem Tastwahlblock auch noch ein Schauzeichen?? Gab es zumindest bei der Postausführung.

Gruß  Dietrich
Robin
(gute Seele des Forums)

  13.12.2013

Hallo Telefonmann2,
ich habe deinen Thread umbenannt, damit er besser und gezielter gefunden werden kann und nicht bloß in der Menge der "anonymen Telefone" und "Was ist das für ein Telefon?-Threads" untergeht.
Die Kategorie habe ich auch geändert, da es kein eigentliches Spezial-/Sondertelefon ist, sondern "nur" ein - zugegeben rech interessantes - Anlagen-/Systemtelefon.

Schönen Abend noch!

mfG
Robin
Telefonmann2
(Mailadresse bestätigt)

  13.12.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 12.12.2013!  Zum Bezugstext

danke für die antwort naja jetzt eine anlage dafür extra kaufen schade naja.

aber da ist noch etwas das telefon mit dem TAE stecker hat wohl die kontakte zur weiter leitung zu einem nebentelefon wie schließt man das dann bei dem anderen mit dem alten vdo-4 an? kennen das nur bisher mit mehr konatkten als 4 bei vdo
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.12.2013

Hallo telefonmann2,

das ist meiner Meinung nach ein Siemens Comfoset, die Tasten bedeuten von oben nach unten ,

Rückruf bei besetzt

Wahlwiederholung

Rufumleitung

Speichertaste/Zielwahl

Die werden aber nur funktionieren, wenn das Telefon an einer entsprechenden Anlage angeschaltet ist, die 'Intelligenz' steckt in der Anlage, nicht im Telefon, so geben die Tasten beim drücken nur einen entsprechenden MFV-Ton aus, der wird in einer Siemens-NST-Anlage, damals z.B. EMS-Anlage, ausgewertet  + entsprechend verarbeitet.
wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas