Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
neues von RFT
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2014

Hallo und guten Abend,
zumindest hätte ich den Apparat (Bild 1) in der Bucht für einen 48iger gehalten oder zumindest den Handapparat.
Aber nein es ist ein später 38iger aus dem Hause RFT (Bj.59). Das RFT auch diese flache Mikriphoneinsprache hatte war mir bis vor wenigen Wochen unbekannt.
(Bilder 2-4)
Möglicherweise kennen die richtigen Sammler diese Einsprache schon länger; wenn nicht dann hier zur allgemeinen Info.
Die flache Mikrophoneinsprache läßt sich übrigens problemlos durch die keilförmige austauschen.
Beste Sammlergrüße
Joachim





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 24.03.2014!  Zum Bezugstext

Danke für die Vergrößerung! Ich konnte die Marken im Originalbild zwar sehen aber nicht wirklich erkennen, daher ja die Rückfrage.
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco K. vom 24.03.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Marco,
das Handapparatekabel ist nicht orginal aus dem Jahr 59 sondern erneuert worden. Kabelschuhe sind die U-förmigen welche unter den Schraubenkopf geschoben werden.
Alle Teile sind, wenn auch in den Bildern nicht immer zu erkennen, mit RFT gepresst. Das Teil mit den Einsprachelöchern ist das besondere und dort ist es erkennbar wenn man will.
Wenn Fotos vom App. gewünscht sind stelle ich morgen gern welche dazu.
@Karl-Heinz: Danke für Deine Unterstützung. Nicht jeder schaut genau hin bevor er dann schreibt.

Gruß
Joachim
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von RagnarB vom 24.03.2014!  Zum Bezugstext

hallo RagnarB!

wenn du dir den einsprachedeckel mal genau ansiehst, dann kannst du die marke links in der mitte erkennen. ich habe sie mal mit "photoshop" vergrössert. auf dieser marke steht "RFT" drauf. es muss also original sein und keine bastelarbeit.

gruss, karlheinz


Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2014

Hallo Joachim,
hab auch einen W38 von RFT mit solch einer Einsprache, wenn ich mich recht erinnere hab ich den 1996 vom Sammler Schmidt aus Schweinitz bekommen.
Zu vor kannte ich diese Art Einsprache beim RFT W38 auch noch nicht.
Schon interessant.

Sind das die DDR Kabelschuhe im HA ? Sehen so "modern" (westlich) aus, kann das schlecht erkennen. Eigentlich sollten es für die damalige Zeit keine PVC-Adern sein, eher stoffummantelte... Das gibt mir jetzt zu denken.

Grüße
Marco :-)
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2014

Was sagen denn die Pressmarken auf den Teilen? Ich würde nicht einmal völlig ausschließen, dass da lange nach der Wende jemand mit W48-Teilen gebastelt und ergänzt hat.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas