Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Anschluss innen Telegrafverket
Axel68
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2014

Hallo zusammen!

Ich bin Axel, 46, aus dem Neuss-Düsseldorfer Raum und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Vielen Dank dafür!

Worum es geht: um ein norwegisches Telegrafverket 11AB12-4, dass ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt habe. Schöner Zustand, nur: Es fehlt das Anschlusskabel. Komplett.

Eines im Fachhandel zu kaufen, ist sicher kein Problem.
Aber: Wie schließe ich es im Telefon an? Hier habe ich leider keine Erfahrungen, aber ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Wenn es klappt, kommen auch noch BIlder vom Innenleben dazu.

Vielen Dank und beste Grüße,
Axel








Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  02.01.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 30.12.2014!  Zum Bezugstext

Telegrafverket war wohl der Name der staatlichen Telefongesellschaft.
Axel68
(Mailadresse bestätigt)

  30.12.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 30.12.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort!

Nun, dann werd ich einfach mal rumprobieren.

Unser Anschluss läuft über eine ältere (ca. 5 Jahre alte) FritzBox, so weit ich das nach lesen einiger Beiträge hier verstanden habe, geht das dann einfach über Fon2.

Wenn nicht, werd ich gern auf das Anegbot einer persönlichen Telefon beratung (sic!) zurückkommen.

In diesem Sinne: Auf gute Verbindungen!

Beste Grüße,
Axel
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.12.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Axel68 vom 30.12.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Axel,
naja, du brauchst ja nur 2 Drähte, ddamit probierst du solange / bei abgehobenen Hörer/ an deinem Anschluss, bis du den Wählton hörst, dann klemmst du da die Anschlussschnur an. Was hast du denn für einen Anschluss?, das sind ja analoge Telefone + heute hat man meist VOIP /also Telefon über Internet/ die haben aber meist einen Analoganschluss, evtl mit Westernstecker(RJ), da sind meist die mittleren Pins angschlossen, musst da auch probieren, ob das funktioniert, von diesen (heisst heute ROuter) hab ich nicht soviel Ahnung, weil ich noch einen analogen Anschluss der Post habe, ach heisst ja heute Telekom, ich wohne auf dem Lande, da sind wir (Gottseidank) noch so 'altmodisch'.
Ansonsten ruf mich an, Nummer, wenn du meinen Namen anclickst, sonst wird mir das schreiben zuviel, bin ja nicht der grosse Schreiber.
Gruss wolfgang
Axel68
(Mailadresse bestätigt)

  30.12.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 30.12.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

es handelt sich um ein norwegisches Modell, das hier schon mal besprochen wurde:
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004898&seite=1&begriff=norwegisch&tin=10001894-1419954738&kategorie=

Auf den bisherigen Fotos sieht man links bzw. unten die Drähte für den Hörer.

Auch ist ein Schaltplan innen aufgeklebt, mit dem ich leider nichts anfangen kann. Sollte das helfen, kann ich diesen auch noch mal fotografieren.

Unten ist ein (aus dem Netzt entliehenes) Foto von dem Modell.
Vielen Dank und Grüße,
Axel



Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.12.2014

Hallo Axel,
was verstehst du denn unter einem  ... verket, ich ksnn leider kein norwegisch, vielleicht kannst du mal ein Ganzheitsfoto einstellen.
Danke   wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas