Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Identifikation - DeTeWe
DaLux
(Mailadresse bestätigt)

  27.01.2015

Hallo liebe Sammler und Telefonfreunde, ich habe vor ca 15 Jahren dieses Telefon auf einem Flohmarkt gekauft.
Jetzt möchte ich es gerne wieder Verkaufen, benötige aber eine Bezeichnung.
Die Bezeichnung auf der Unterseite brachte mir bei google keine Ergebnisse, ausser das ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Bezeichnung für dieses Telefon.

Hier die Aufschrift:

DeTeWe
sta38-6ws A1
KS85136T1 A1
11.60
Made in Germany

Und noch zwei rote Stempel, die kann ich aber nicht entziffern.

Vielen dank für die Aufmerksamkeit und Informationen.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
DaLux
(Mailadresse bestätigt)

  05.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 27.01.2015!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die Information, habe das Telefon jetzt in der Telefonbörse eingestellt, bin aber nicht sicher ob es geklappt hat.

Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  27.01.2015

Das ist das Modell "Te60" von DeTeWe, das nach seinem Erscheinungsjahr benannt ist. Die Grundplatte ist weitgehend baugleich mit dem W48 mT.

Deine Version ist recht selten, da die elfenbeinfarbene Variante nicht so verbreitet war wie die graue.

Die grauen Apparate wurden im Nebenstellenbereich sogar noch bis in die späten 60er Jahre hinein verwendet.

Bei Deinem Apparat wurden die Handapparateschnur und der Nummernschalter nachträglich ausgetauscht. - Bitte erwarte Dir keinen zu hohen Verkaufserlös, denn für Sammler sind diese Apparate nur mit originalem Nummernschalter und mit geflochtener Kunststoff-Handapparateschnur interessant, außerdem müsste das Gehäuse aufgearbeitet werden.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas