Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
FeTAp 611-2 in grellen Gelb
J.R. Lenz
(Mailadresse bestätigt)

  05.06.2022

Hallo,

ich suche mehr Informationen und weitere Foto´s über das FeTAp 611-2 in grellen Gelb.


Gruß





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar vom 09.06.2022!  Zum Bezugstext

Hallo!
Der hier gezeigte Apparat war „etwas“ teurer ;)
Dafür aber auch komplett gelb und wie neu.
Seit damals nichts vergleichbares mehr gesehen.
LG, Steffi
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  09.06.2022

Zu den postgelben Apparaten eine kleine Geschichte. Gerät für 50 Euro angeboten und gekauft. Und natürlich gewaltig gefreut. Verkäuferin angeschrieben, ob sie wisse, wo das her ist. Sie schrieb zurück, ein Postangestellter sei gestorben, der zehn dieser Apparate in OVP im Keller hatte. Die wurden bis auf eines weggeworfen. Als ich fragte, ob ich die anderen auch für 50 Euro pro Stück haben könne, schrieb sie, die Tonne sei bereits geleert worden. Tja, neun Stück weniger.
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.06.2022

Hallo!
Der von dir gezeigte Apparat ist von TN Bj. 03.78 und trägt ein normales Typenschild ;)
LG, Steffi
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 07.06.2022!  Zum Bezugstext

In diesem Zusammenhang sei auch nochmal erwähnt, dass schwarze FeTAp 612 auch für die bekannte Firma Maggi produziert worden sind. Das hat mir ein ehemaliger Mitarbeiter von Maggi, von dem ich meinen Apparat habe, so bestätigt.


Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.06.2022

Gelbe und rote Apparate sind extrem selten, schwarze sind hin und wieder zu finden (ich habe das große Glück gehabt, einen auf dem Flohmarkt für kleines Geld erstehen zu können). Die schwarzen wurden, soweit ich das beobachtet habe, alle von der DFG Marburg hergestellt; einem verbreiteten Gerücht nach waren das alles Nebenstellenapparate für die Verwaltung der Ruhrkohle AG, demnach müssten diese Apparate im Raum Essen gehäuft zu finden sein.
Peter
(Mailadresse bestätigt)

  06.06.2022

Diese Farbe wurde nur für die deutsche Post produziert. Sowie rot für die Feuerwehr und schwarz für die " Zechen". Ich hoffe ich liege nicht falsch ;-)



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas