Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Haustel., Wechselsprechgeräte, Torsprechstellen, ...
Telefonanlage Auerswald ETS 3816
Harrybo
(Mailadresse bestätigt)

  15.06.2022

Frage zu meiner Telefonanlage: Ich wollte unlängst an meiner Anlage Änderungen vornehmen. Die Anmeldung hat nicht geklappt. Alles geprüft: Verbindung. Meldung: Anlage meldet sich nicht. COM Einstellungen geprüft. Dann bin ich dummerweise auf die Einstellung Passwort geklickt. Dann wurde gesagt: Passwort falsch. Wie kann ich das Passwort auf den Auslieferungsstand zurücksetzen?
Ich habe eine weitere Anlage gekauft, auch diese lässt sich nicht Programmieren. Dann habe ich eine weitere Anlage gekauft, eine 4016. Auch diese lässt sich nicht Programmieren. Ich habe auch Auerswald befragt, ob es einen Adapter gibt COM/USB. Negativ. Im Internet habe ich geforscht und habe einen Adapter gefunden. Funktion leider Negativ. In den Unterlagen steht: bei Fehlfunktion muss der Chip bei Auerswald neu Programmiert werden. Frage: Wer kann mir weiterhelfen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 18.06.2022!  Zum Bezugstext

ACHTUNG!
Ich muss meinen letzten Beitrag zum Passwortreset nach ausführlichen Tests nochmal korrigieren.

Bei der ETS-4016 UND bei der ETS-3216 funktionieren jeweils am Apparat 31 folgende Reset-Codes:

8079302 setzt die gesamte Anlage auf Werkseinstellungen zurück, einschließlich aller Passwörter, aber auch alle anderen Einstellungen UND das Kurzwahlverzeichnis wird gelöscht! Der Code muss innerhalb von 2 Sekunden nach Abheben eingegeben werden.

8079303 setzt die gesamte Anlage auf Werkseinstellungen zurück, einschließlich aller Passwörter, aber auch alle anderen Einstellungen; die Kurzwahlnummern bleiben erhalten. Der Code muss innerhalb von 2 Sekunden nach Abheben eingegeben werden.

Ein Resetcode, der NUR die Passworte zurücksetzt, ist nicht bekannt, es gehen bei einem Reset mit diesen Generalcodes immer ALLE individuellen Einstellungen verloren!

An der ETS 3816 oder anderen Anlagen habe ich die Codes nicht prüfen können, es dürfte sich da aber entsprechend verhalten!
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.06.2022

Hier noch ein Tipp zum Zurücksetzen der Passwörter. Bei meiner ETS-4016 hat die erste Variante funktioniert. Evtl. geht das auch bei anderen ETS-Anlagen so. Voraussetzung ist allerdings auch hier, dass man den Code über den Apparat 31 eingibt.

Rücksetzen der PIN beim ETS 4016-Fax :
Am Apparat 31 innerhalb von 2 Sekunden nach Abheben des Hörers 807930201112 wählen und nach dem Quittungston wieder auflegen.
Sofern dies nicht funktioniert (es gab von der ETS-4016 unterschiedliche Ausführungen) 807930201107 wählen.

Anschließend sind die Passwörter wieder wie im Handbuch beschrieben.

Quelle: https://telexforum.de/viewtopic.php?p=11347&sid=2aa24c69507770f32e2f0f671a237e42#p11347

Harrybo
(Mailadresse bestätigt)

  17.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 15.06.2022!  Zum Bezugstext

Danke für deinen Ratschlag. Leider ist die 31 bei der momentanen Anlage defekt. Daher wurde die Anlage über PC Programmiert. Ich werde auch weitere Ratschläge die gekommen sind Testen. LG
Harrybo
(Mailadresse bestätigt)

  17.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 15.06.2022!  Zum Bezugstext

Danke für die Informationen. Werde die Ratschläge Anwenden. Bei der Anlage die zur Zeit in Betrieb ist, ist  die Nst 31 defekt. Daher habe ich über PC Programmiert. Übrigens: Ich habe früher an einem anderen Wohnort auch eine 3816 betrieben. Problemlos über PC.
Harrybo
(Mailadresse bestätigt)

  17.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 16.06.2022!  Zum Bezugstext

Danke. Ich werde mich dann melden. LG
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 15.06.2022!  Zum Bezugstext

Unterlagen und Software gibt es auch hier:
https://telefonanleitungen.de/php/downloadbereich.php?objekt=Telefonanlagen, Telefone & Zubehör/Auerswald/TK-Anlagen/ETS Serie (analog)

Falls das wem hilft.
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.06.2022

Wie Jonny schon richtig sagte: Das Reset geht nur vom Apparat 31 aus. Dort mal einen Telefonapparat anschließen und 81111 wählen. Es sollte jetzt ein pulsierender Quittungston zu hören sein (dann ist das Passwort 1111 richtig). Weiter mit 99 sollte die gesamte Anlage in den Auslieferzustand versetzen.

Hattest Du über den seriellen Anschluss überhaupt schon mal Kontakt mit der Anlage? Was mich wundert ist, dass es auch bei der 4016 nicht funktioniert. Vielleicht liegt es am Kabel? Sind die drei Adern (TXD, GRND, RXD) in dieser Reihenfolge von links nach rechts an der Anlage richtig angeschlossen?

Die Programmiersoftware der 4016 läuft im Übrigen nicht auf einem 64bit-System wie Windows 7 oder 10, sie ist nur bis Win xp lauffähig. Ich nehme an, bei der 3816 ist es ähnlich. Das sind zwei verschiedene Konfigurationsprogramme (gibt es nicht mehr bei Auerswald aber zur Not bei mir).

Die 4016 hat desweiteren auf der Platine einen Schalter, der auf "Prog ein" stehen muss.

Wie sieht es mit den Einstellungen der COM-Schnittstelle auf dem PC aus? Wurde da was verändert? Schau mal in den Gerätemanager, ob da der Treiber installiert ist und setz mal die Anschlusseinstellungen auf Standardwerte.

Was ich mich frage: Wo wurde Dir gesagt "Passwort falsch"? Beim Programmieren über einen Telefonapparat? Da gibt es nur positive oder negative Quittungstöne. Bei der Programmiersoftware? Die ist meines Wissens nicht passwortgeschützt.

Alles mal checken und hier posten, wir bekommen die Anlagen schon zum Laufen.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  15.06.2022

Hallo.
Hab ich eben vegessen. Kannst ja mit 8 1111 99 versuchen die Werkseinstellung.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  15.06.2022

Hallo.
Hast nicht geschrieben welches Passwort Du genommen hast.
Kannst ja mal von App31 versuchen mit 8 1111 und einer Prozedur ob es vielleicht noch nicht geändert wurde und immer noch 1111 ist. Schauen ob die Prozedur positiv abläuft.
Da wäre dann erst einmal das Problem mit der Com nicht und man weiss Bescheid ob es am Passwort hapert.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas