Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Clubtelefon 1 TMünzFw88 - Münzspeicher
yopparai
(Mailadresse bestätigt)

  25.06.2022

Hallo liebe Telefon Freunde,

ich habe jetzt schon länger Probleme mit beiden Münzspeichern meines Clubtelefon 1. Ich versuche das Phänomen möglichst kurz zu erklären.

Es geht um die unten eingebauten Münzspeicher, die auch die elektromagnetische Prüfung der Münzen durchführen. Beide Speicher haben schon mal sporadisch funktioniert, jedoch nie gleichzeitig. Dabei funktionierten alle Magnete, die im Prüfprogramm angesprochen wurden (Speichern, Kassieren, Rückgabe). Sie scheinen also nicht grundsätzlich defekt zu sein. Beim 50Pf/10Pf Speicher zieht zumindest immer der Rückgabemagnet an, sobald ich den Hörer einhänge. Ansonsten tut sich nichts, alle Münzen fallen daher einfach durch.

Der Rest des Telefons funktioniert gemäß Prüfprogramm tadellos. Um ein Kontaktproblem zu den Münzspeichern auszuschließen, habe ich bereits mehrfach die Basisplatine gewissenhaft ausgerichtet und auch die Einsteckkontakte habe ich gründlich gereinigt.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße
Tim



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas