Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Clubtelefon 41 an Auerswald Compact 4410
Vista121
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2022

Hallo ins Forum
Betreibe meine kleine Telefonsammlung an einer 4410 ohne Amtzugang (Demo).Leider läßt sich mein Clubtel 41 nicht zur internen Telefonie überreden.
Freizeichen ist da,aber es wird kein Wählton erzeugt. Alle internen Nr auf Münzfrei gestellt, negativ.
Schalte ich die angeschlossene interne Nr. in der 4410 auf direkte Amtsholung ertönt zwar ein Wählton aber die dann gewählte interne Nr klingelt nicht.
Gibt es vielleicht eine Lösung für das Problem.
Danke an alle im voraus
Manni



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Vista121
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2022

Hallo,
Danke für euere Hilfe. Der Hinweis auf den Dauerwählton war genau richtig. Mit dieser Einstellung funktioniert der interne Anruf sowohl als Münzfrei oder per Guthaben mit Geldrückgabe (da ja der 16khz Impuls fehlt). Das Clubtelefon 41 benötigt also nur den Dauerwählton.
Nochmals vielen Dank an alle.
Manni
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von besra vom 26.06.2022!  Zum Bezugstext

Hallo.
Das sollte man wirklich zuerst probieren.
Da hab ich auch nochmal geschaut S38 BDA.
besra
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 26.06.2022!  Zum Bezugstext

Hallo,

wenn es tatsächlich daran liegen sollte, dass das Clubtel auf den Amtwählton wartet, dann wäre es das Einfachste, den internen Wählton auf Dauerton umzuschalten. Geht bei der 4410, aber wie weiß ich nicht auswendig.

Grüße
Bernd
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2022

Hallo.
Beim Lesen fällt mit folgendes ein wie es sein könnte.
1.Beim belegen ohne direkten Amtsapp gibt die Anlage ja den Internen Wählton. Das ist ja ein Morse und kein Dauerton.
Erkennt Dein Münzer wohl nicht als Wählton.
2.Beim direkten Amtsapp wird ja der Ton erkannt aber nicht gewählt. Ich denke liegt daran das dann ja Sternchen vor der Internnummer gewählt werden müssen.
Sind die dann auch als münzfrei. Oder der Münzer kann gar kein Sternchen bei einer Rufnummer wählen.
3.Wenn es an 1 oder2 liegen sollte als Versuch zB.
Man kann versuchen den Externen iSDN mit dem Intern ISDN Verbinden.
Eine Interne NST 41 auf dem intern ISDN einrichten ohne direktes Amt.
Eine MSN mit dieser Nummer 41 auf dem Externen Bus einrichten.
Deine Münzer NST direktes Amt.
Deiner Münzer NST als gehende Leitung diese MSN 41 zuordnen.
Funktion wie ich es mir vorstelle.
Münzer belegt direktes Amt NSN 41 S0 Extern. Erhält Dauerton Wählzeichen.
S0 Extern ist verbunden S0 intern und belegt NSt 41.
41 hat kein direktes Amt.
Die NSt 41 kann intern die Nummer ohne Sternchen wählen die am Münzer eingegeben wird.





Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas