Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Kleine Wählanlage TN 2030
MacgyverAC
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2022

Hallo zusammen,

mir ist heute eine solche Anlage in die Hände gefallen, jedoch leider ohne Pläne. Hat jemand evtl noch die passende Montage und Installationsanleitung? Funktioniert soweit alles, aber gibt ein paar Brücken und Funktionen die nicht ganz ersichtlich sind😬.

Lg
Lorenz





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
schrotti66
htarliehweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2022

Ich habe hier noch einen Karton voll mit Ersatzbaugruppen und Unterlagen für die 2030/2032 1W5 rumliegen.

Würde alles gerne gegen Portoübernahme verschenken.

stefan
Leo63
schulzakustikaol.com
(Mailadresse bestätigt)

  09.12.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 08.12.2022!  Zum Bezugstext

Hallo,

die CNA 25 war von Elmeg, das ab der CNA 25-3(a) anschaltbare Systemtelefon hieß FeAp 04-1 tippit. Dieses Telefon hatte das gleiche Gehäuse (aber andere Tasten) wie der FeAp 93 Attaché Duo.

Elmeg hat diese Bauform der Systels auch bei der CRA Connex und der Connex C, hier nur bei den Modellen 45 und 45-2, verwendet.

Es gab auch noch einen FeAp 04-2 tippit, dieser war von T+N und hatte die Bauform des FeAp 350 Frankfurt (TK 40-20). Dieser FeAp 04-2 tippit war für die Wählanlage T+N 2032.

So einen FeAp 04-2 habe ich mal neu, jedoch ohne OVP und Papiere als Beifang aus der Bucht gefischt.

Beide tippits werden über eine 4-Draht Schnittstelle, wie auch später bei der Connex CRA, der Connex C u.ä.  zur Verwendung kam, angeschaltet.

Gruß Leo
MCMLXXV
reilandt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.12.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 08.12.2022!  Zum Bezugstext

Hallo.

Die CNA25 hab ich in der Ausbildung noch als "Dino"(gibt es nicht mehr - aber für Ausbildung noch gut) kennen gelernt. Hätte gerne eine hier. Diese wurde mit einem Terminal, nicht über Steckbrücken programmiert. In der Version 3(a?) konnte diese dann auch einen Systemapparat. Der war allerdings dem Dirigent (oder Attaché?) sehr ähnlich.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.12.2022

Die TN2030 war meines Erinnerns eine kleine Wählanlage 1W5 und unterschied sich zur von Hagenuk hergestellten CNA25 durch die Möglichkeit, einen Abfrageapparat (dessen Name mir gerade entfallen ist) anzuschließen, der Informationen nach Art einer Reihen-Abfragestelle anbot; angesteuert über irgendwelche MFV-Signalisierungen und ähnlich dem TR40 (oder alternativ dem Attaché duo).



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas