Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W63 ohne a
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  01.12.2022

Hallo miteinander,

was ist denn der Unterschied zwischen dem W63a und dem W63 ohne a? Ich habe nur ein Bild von einem W63 von innen, da fallen mir nur zwei vorhandene Anschlüsse auf, die bei den W63a nicht vorhanden sind.

Das W62 mit Hörverstärker hat diese Anschlüsse auch, da sind sie mit Fv und F'v beschriftet. F und F' sind Laut Schaltplan unbelegt, der Handapparat wird tatsächlich an Fv und F'v  angeschlossen und nicht an F und F'.
Das W63 habe ich  (wie W62 und W66) in der Ukraine gefunden. Manchmal ist das a gestempelt, später wars dann mit der 63 im Boden geprägt. So ganz klar ist mir der unterschied zwischen W62, W63, W63a und W66 nicht.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas