Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Heliogen 1949
Markiss
(Mailadresse bestätigt)

  03.12.2022

Hallo Forumsgemeinschaft

Ich habe ein altes Heligon-Telefon von 1949 bekommen. Leider sind mir bei der Reinigung/Aufarbeitung ein paar der von mir an den Kabeln angebrachte Markierungen abgegangen. Auch habe ich, weil ich die Anschlüsse markiert hatte, kein Foto gemacht. :( Nun bin ich mir nicht mehr sicher, wohin welches Kabel. Kann mir wer helfen? Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass es sich um das Kabel der Wählscheibe und das der Höreraufnahme/Erdungstaste handelt.

mfG Mario






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  03.12.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 03.12.2022!  Zum Bezugstext

Der 2. nsa Kontakt ist ja eine interessante Anordnung! Das Knacken im Hörer wird vermieden, ohne dass ein Gehörschutz-Gleichrichter erforderlich wird.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  03.12.2022

schau mal da:
http://www.ptt-apparate.ch/DP/Heliogen/Heliogen_1/Heliogen_1.html

höher aufgelöste Bilder muss ich suchen bei mir, aber der Schaltplan hilft hier schon weiter...





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas