Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Clubtelefon 5 ISDN ohne AOCD bzw. AOCS betreiben
carin01
(Mailadresse bestätigt)

  08.12.2022

Hi
Das Clubtelefon lässt ohne einen dieser beiden Dienste das Telefonieren nicht zu. Jeder ausgehende Anruf wird noch einigen Sekunden unterbrochen. Angerufen werden ist kein Problem.
Gibt es eine Möglichkeit AOCD oder AOCS zu "simulieren" oder ist es möglich das Gerät so zu programmieren das die nicht benötigt werden?
Der Münzer hängt am S0 einer FB6490.
Danke schon mal



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Norbert
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2022

Du kannst alternativ auch eine BeroNet-Box mit ISDN-Ports verwenden. Da kannst du einen Wahlplan mit AOC-Daten erstellen, die dann zum ISDN-Endgerät/Anlage mit übertragen werden. Das habe ich mal hier erklärt, wie ich das mit meiner HiPath 3550 gemacht habe:

https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&bnr=29&tnr=100000000009244&seite=1&begriff=Beronet&tin=&kategorie=#29

Ob da jetzt eine HiPath oder ein ISDN-MünzFw dran angeschlossen wird, dürfte so ziemlich egal sein... (Hinweis: in meiner ursprünglichen Konfiguration habe ich versehentlich ein Semikolon anstatt eines Doppelpunktes verwendet...)
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  15.12.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von carin01 vom 15.12.2022!  Zum Bezugstext

Sieh mal da:
https://telefonanleitungen.de/php/downloadbereich.php?download=ÖTels, Münzer, Kartentelefone und dergleichen mehr/Auerswald für ÖTel mit Eigentarifierung/ÖTel Funktionalität von FMN ÖTel Anleitung Stand 16-04.pdf

Das sind Auszüge aus der Anleitung für das Münztelefon 5.
carin01
(Mailadresse bestätigt)

  15.12.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 08.12.2022!  Zum Bezugstext

Hast du da eine ANleitung für mich bitte?
carin01
(Mailadresse bestätigt)

  08.12.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christoph Lauter vom 08.12.2022!  Zum Bezugstext

Hi, danke für die Hinweise für ich hört sioch das recht aufwendig an.
carin01
(Mailadresse bestätigt)

  08.12.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 08.12.2022!  Zum Bezugstext

Ich bin genau nach der Telekom Anleitung vorgegangen. Gibt es da andere Anweisungen die nicht in der Anleitung für den "normalen" User stehen?
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  08.12.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von carin01 vom 08.12.2022!  Zum Bezugstext

Was hast Du denn genau eingestellt? Ich weiß, daß das klappt. Allerdings ist es nicht ganz trivial.
Christoph Lauter
(Mailadresse bestätigt)

  08.12.2022

Hallo,

ja, man kann mit etwas Aufwand AOC-D und AOC-E simulieren. AOC-S habe ich noch nicht geschafft.

Es gibt meines Wissens 3 Möglichkeiten:

* S0 per Audiocodes Mediant 500 oder 800 simulieren. Im Medianten Vergebührung einprogrammieren. Habe ich schon gemacht. Es gibt Nachteile.

* S0 per DAHDI und Asterisk simulieren. Ein Skript (z.B. in Python) kann dann den Asterisk per Manager-Interface anweisen AOC-D, AOC-E und (mit einer Code-Erweiterung im Managerinterface) AOC-S zu generieren. AOC-S habe ich nur theoretisch durchdacht, der Rest ist hier bei mir im EInsatz.

* Primärmultiplex per DAHDI und Asterisk simulieren. Wieder AOC-D und AOC-E per Skript erzeugen. Eine alte Auerswald Anlage anweisen, aus Primärmultiplex wieder S0 zu machen. Habe ich bis zum Primärmultiplex schon gemacht; eine Auerswald-Anlage habe ich nicht.

Gruß,

Christoph
carin01
(Mailadresse bestätigt)

  08.12.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 08.12.2022!  Zum Bezugstext

Die Mühe habe ich mir schon gemacht, hat nichts gebracht.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  08.12.2022

Du kannst die Gassen und Rufnummern eigentarifiert mit besonderem Status einrichten, das mußt Du aber für alle Gassen machen. Dann sollte die Info über den Gesprächsbeginn reichen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas