Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Welche Anlage für Gebührenimpuls?
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  26.12.2022

Hallo zusammen, ich lese und lese aber werde nicht schlauer.
Ich möchte mein Münztelefon mit 16 kHz Kassierung betreiben. Wir haben eine FritzBox 7412, die dran bleiben soll. Daran würde ich gerne eine Telefonanlage anschließen an den Telefon-Port, an die ich den Münzer anschließen kann und die programmierbare Gebührenimpulse abgeben kann. Die Audiocodes MP-112 soll extrem schwierig zu programmieren sein, bei über 300 Seiten Handbuch kann ich mir das gut vorstellen. Die ist allerdings teilweise für 15 Euro zu bekommen. Ich hätte gerne etwas mit deutschsprachiger Oberfläche und Anleitung, was einfach zu programmieren ist. Welche Anlage ist zu empfehlen? Geht das unter der Voraussetzung, dass die FRITZ!Box dran bleibt? Ich hab mich nie damit beschäftigt.
Gruß
Volkmar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
W48 Fan
(Mailadresse bestätigt)

  28.12.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar vom 27.12.2022!  Zum Bezugstext

Hi,
ich habe den Speedport davor, da ich einen Telekom Anschluss habe und der Router da dabei ist. Da ich selber kein Profi bin, wollte ich es nicht riskieren, dass ich etwas kaputt mache. Außerdem wollte ich meine W48 betreiben, die das Impulswahlverfahren können müssen. Da die FritzBox 7170 sehr günstig zu bekommen ist und das Wahlverfahren unterstützt, war das eine super Lösung. Zudem ist das Einrichten mit einem Audiocodes über eine FritzBox einfacher. Der Speedport hat da sehr wenig möglichkeiten, Einstellungen bei der Telefonie vorzunehmen. Außerdem führt bei mir das LAN Kabel durch die Wand zur FritzBox, sodass ich diese auch an einem anderen Ort im Haus aufstellen kann und als Verstärker nutzen kann.

Grüße :)
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von W48 Fan vom 26.12.2022!  Zum Bezugstext

Danke. Das macht Hoffnung. Vielleicht eine dumme Frage aber warum hast Du die FRITZ!Box nicht direkt angeschlossen sondern einen Speedport davor?
W48 Fan
(Mailadresse bestätigt)

  26.12.2022

Hi,
ich glaube, dass ich auf deinen letzten Beitrag schon geantwortet habe. Also wie gesagt. Ich bin selber kein Profi. Ich habe aber einen Speedport, von dem ein LAN Kabel zu meiner FritzBbox 7170 geht. In der Konfigurationsseite im Browser habe ich unter Telefonie ein neues Telefoniegerät als IP Telefon eingerichtet. Das Mediapack schließt man dann einfach per LAN Kabel an den FritzBox Router an und muss dort dann noch die Anmeldedaten eintragen, die man nach dem einrichten des IP Telefons an der FritzBox erhält.

Also es funktioniert an einer FritzBox.

Ich habe mir mein Gerät über Ebay Kleinanzeigen geholt. Das Problem war beim anschließen, dass die Firmware komplett veraltet war und somit kein Gebührenimpuls möglich war. Erst durch mehrfaches Updaten hat es funktioniert.

Ich hätte das also ohne Hilfe nicht hinbekommen. Am besten holst du dir etwas Hilfe hinzu. Aber wenn das einmal funktioniert klappt alles einwandfrei.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas