Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Spezialtel. (Ex-geschützte, Autotel., Schiffstel. ...)
Standard Elektrik Lorenz mit Funkfeuerleit- u. Morsefunktion
Geraldine
(Mailadresse bestätigt)

  31.10.2023

In den kommenden Tagen stelle ich diese 12 Kilogramm schwere Einzelanfertigung aus dem kalten Krieg vor. Das wird eine gewisse Herausforderung für beide Seiten, da ich eine Hausfrau bin, die ein solches Telefon von Petersilienkartoffeln insbesondere durch den Geschmack zu unterscheiden versteht. Vielleicht leiten uns Ihre Fragen zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. Mein verstorbener Bruder sammelte zeitlebens Telefone und ich möchte die Geräte seiner Sammlung in gute Hände abgeben. Leider ging beim ersten hier vorgestellten Gerät ein Signallämpchen entzwei und ich erhoffe mir durch die Gerätevorstellung gerade soviel Aufmerksamkeit zu generieren, um einen Hinweis auf die Bezugsquelle eines zerbrochenen Signallämpchen von Ihnen zu erhalten.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Geraldine
(Mailadresse bestätigt)

  03.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jurke vom 02.11.2023!  Zum Bezugstext

Guten Morgen Jurke,
herzlichen Dank für Ihre Frage. Ich war bis vor vier Jahren in der Berufsausbildung in einem Gartenbaubetrieb tätig. Nun finde ich hinreichend Zeit, mich um die Haushaltsauflösung zu kümmern. Diese Beschäftigung bringt mich früheren Tagen nahe.
Mein Bruder verwahrte in einem Wäschekorb A4-Umschläge mit oft maschinegeschriebenen Daten auf Karteikarten sowie weiterführenden Informationen, wie etwa Zeitungsausschnitten und Schaltplänen. Neben und auf den Geräten liegen Zubehör- und Ersatzteile in Creme- und Kakaopulverdosen.
Die Zuordnung der Daten zu diesem Telefonapparat gestaltete sich einfach, da in ausgedruckten eMail's auch Abbildungen zu finden waren. Offenbar hatte er nicht genügend Briefumschläge, da sich auch die Daten eines weiteren Telefons ("Wegephone") in diesem Umschlag befinden. Sehen Sie es mir bitte nach, falls ich die Papiere einmal nicht genau auseinanderhalten kann. Über Funkfeuerleit- u. Morsefunktionen weiß ich selber nichts, werde bei Interesse in den kommenden Tagen jedoch Kopien der Dokumente anfügen. Heute die erbetene Abbildung eines Bedienfelds.


Jurke
(Mailadresse bestätigt)

  02.11.2023

Hallo Geraldine,
das sieht interessant aus, mehr könnte man
sagen, wenn man die Beschriftung des Bedienfelds
lesen könnte.
Woher weißt du von "Funkfeuerleit" bzw "Morse"?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas