Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Reinigen , Restaurieren, Konservieren
Lyon 301 FRITZBox -fähig machen
Passipp
(Mailadresse bestätigt)

  11.12.2023

Hallo liebe Nostalgie Freunde,

Ich wollte mal fragen ob man am Lyon auf die „Schnelle“ als Laie was einstellen kann das vllt das iwv an der fritzbox besser funktioniert.

Ich habe eine 7590ax als hauptrouter und daran hängt am analog Ausgang eine fritzbox 7113 wo per tae das Lyon eingesteckt ist.

Wenn ich mich konzentriere und bekannte Nummern zügig wähle dann klappt das meistens mit dem wählen.

Ab und zu bricht es nach paar Ziffern ab dann war ich wohl zu langsam.

Jetzt habe ich gelesen das für die FRITZ!Box der wahlschalter vllt bisschen schneller gemacht werden sollte (11hz).

Bekomme ich das als Laie hin wenn ja wie  oder sollte ich das einem Profi überlassen?

Hab auch gelesen das der ein oder andere Profi sein Hilfe angeboten hat und für andere den wahlschalter reinigt / ölt und neu einstellt?

Vllt findet sich ja jmd.

Gruß Pascal



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
mo01
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Passipp vom 29.12.2023!  Zum Bezugstext

Hast du einen PC mit serieller Schnittstelle (falls nicht nimm einen RS232 zu USB Adapter)?
Dann Windows booten (geht auch in ner VM) und da Nummernschalterprüfer.exe nutzen.
Damit kann man die Dauer messen.

Wenn du da Hilfe beim Einrichten brauchst, einfach hier nachfragen.
Passipp
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mo01 vom 27.12.2023!  Zum Bezugstext

Hallo :) danke für die Antwort aber ich habe weder eine tastentelefon mit IWV noch hab ich eine Möglichkeit die Impulsdauer zu messen :-/

Dachte schon ob es jmd gibt der den wahlschalter vllt mal anschauen / messen / instandsetzen kann :-)

Gruß Pascal
mo01
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2023

Messe bitte mal die Impulsdauern, bevor du was veränderst.

Teste auch mal mit einem Tastentelefon, welche auf Impulswahl eingestellt ist und lasse dir zwischen den Ziffern etwas Zeit.

Damit kann man das Problem gut eingrenzen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas