Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
unbekannter RFT alpha
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  31.12.2023

Mein Kumpel lässt fragen, was es mit diesem RFT alpha auf sich hat. Mir ist das Bild nicht unbekannt, hatte es aber mit der Google- Bildersuche nicht gefunden.

In meiner FB- Gruppe schrieb jemand, dass es bei der DR Ähnliche für Querverbindungen zwischen dem Basa- Netz und dem U700- Funknetz gab.

Vielen Dank im voraus !





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  24.02.2024

Der Apparat erinnert mich durch die Symbole der zusätzlichen Tasten etwas an die SysTel der Universelle Vermittlungsanlage UVA 300-600.
Vielleicht bin ich aber auch vollkommen auf dem Holzweg.


Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  21.01.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von kosmotel vom 20.01.2024!  Zum Bezugstext

Sowas wie der TWS700 nur mit OV statt Transistoren. Dann haben aber die komischen (Tasten ?) außerhalb der Tastatur keine Funktion.
kosmotel
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2024

Hallo! Bei der Tastwahlschaltung handelt es sich um eine MFV-Schaltung mit Operationsverstärkern für alle 16 MFV-Frequenzen. Mit den vier zusätzlichen Frequenzpaaren sind sicherlich spezielle Funktionen gesteuert worden.
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2024

Das scheint nichts für normale Telefonie zu sein. Auf dem "TWB" sind nur drei Operationsverstärker als aktive Bauelemente. Ich vermute eher sowas wie CTCSS, also Steuerung von Funkgeräten und Funkstrecken mit NF Frequenzen. Da gibt es aber nur eine interne Normung einzelner Hersteller.
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2024

Habe jetzt noch ein paar Fotos hinzugefügt. Die Besonderheit liegt offenbar nur im TWB. Die Grundplatte scheint Standard zu sein. Unter dem oberen Symbolzettel befindet sich ein weiterer.

Ich bekomme meine Bilder nicht von jpeg auf jpg umgewandelt, deswegen der Link ins Robotrontechnikforum.:

https://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=21513&time=1705712353&s=c62db85a6b37ac820d1ebcc23d6cae23



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas