Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
EVA 67 Cheftelefon Leitung ab finden
bobhund
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2024

Hallo,
ich habe mir ein EVA67 Cheftelefon besorgt und würde es gerne regulär ans Telefonnetz anschließen. Leider kommt aus dem Apparat ein 32-poliger Stecker und ich habe keine Ahnung von Schaltplänen usw. Ich weiß, dass ich Leitung a und b finden muss, aber ich habe keine Ahnung wie. Es gibt bereits einen Eintrag zu diesem Gerät hier im Forum, dort hat jemand die Leitungen benannt (grün/gelb) auf der dritten Lötreihe der Anschlussleiste. Bei mir sind auf der dritten Lötreihe allerdings keine grüngelben Kabel. Bei 32 Pins im Anschlussstecker müsste ich außerdem eine Menge Kombinationen durchprobieren um zufällig die richtige Belegung ausfindig zu machen. Gibt es da irgendeinen Trick, wie man die richtigen Leitungen ausfindig machen kann? Multimeter habe ich, sprich wenn ich die Leitungen im Gerät gefunden habe, kann ich sie durchverfolgen zum Anschlussstecker und mir dort einen Anschluss basteln.


Vielen Dank! Gruß – Helge

Hier noch zwei Fotos:





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
bobhund
(Mailadresse bestätigt)

  12.02.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 11.02.2024!  Zum Bezugstext

Ich habe noch eine Distybox dazwischen und die versteht kein IWV. Ich habe mir jetzt einen Adapter in China bestellt, der auch Sterntaste, Rautetaste und Wahlwiederholung simulieren kann. Mal gucken, ob das klappt.
Ich habe das EVA67 jetzt schon zweimal dabei ertappt nicht zu klingeln. Wenn ich bei Anruf (andere Telefone klingeln ja) abhebe, kann ich das Gespräch aber "annehmen". Auch etwas seltsam.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.02.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von bobhund vom 10.02.2024!  Zum Bezugstext

Fritzboxen verstehen in der Regel IWV. man muß nur das Impulsverhältnis ein Wenig manipulieren, ist hier im Forum umfänglich diskutiert worden.
bobhund
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Elektroleum vom 10.02.2024!  Zum Bezugstext

Ich habe es mit dem Tipp aus einem anderen Forum hinbekommen, mit einer Spannungsquelle die beiden Leitungen aufgespürt und dann mit der Fritzbox verbunden. Ich kann jetzt angerufen werden. Selber anrufen geht derzeit noch nicht, da muss ich noch schauen, wie ich das trotz IWV hinbekomme. Schade auch, dass natürlich jetzt alle Knöpfe unbeleuchtet und funktionslos sind. Aber zumindest das Licht sollte ich wohl noch hinbekommen.
Elektroleum
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2024

...vielleicht hilft dieser Trick:

https://anida-merti-home.de/Kleinanlagen/Vorzimmeranlagen/EVA67/eva67.html



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas