Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 an Internettelefonie schmeißt beim Wählen raus
Zämwhiskey
(Mailadresse bestätigt)

  11.09.2012

Hallo,
Ich hab ein W48 mit ET über TAE an mein Internetmodem angeschlossen. Leider fliege ich beim wählen immer raus. habe alle Kontakte geprüft und gereinigt. Freizeichen ist da...aber nach einer weile kommt immer ein kurzes tuten 3 mal und dann pause, dann wieder....auch beim wählen schmeißt mich das tuten immer raus.
Was kann das sein wo muss ich den  fehler suchen?? bei der noramlen TAE BOX von telekom hat das w48 wunderbar funktioniert.
Vielen dank im vorraus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  12.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Zämwhiskey vom 12.09.2012!  Zum Bezugstext

Der diente früher an Telefonanlagen dazu, Schaltvorgänge einzuleiten, z.B. Weiterverbinden, Rückfrage oder ggf. auch Umschalten zwischen Intern/Extern (Amtholung, „Rauswählen“). Seit den 80ern wird das aber größtenteils anders gelöst. Die Erdtaste nutzen heute nur noch sehr wenige Anlagen, die Technik ist am Aussterben.

Apparate mit Erdtaste können an jedem Anschluss eingesetzt werden, die Taste ist dann nur überflüssig.
Zämwhiskey
(Mailadresse bestätigt)

  12.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher Maurer vom 11.09.2012!  Zum Bezugstext

Ich habe Norbert schon heute Mittag angeschrieben ...er würde mir den Schalter überholen..
ach noch eine kurze Frage nebenbei: Was macht eigentlich der erdtaster??
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  11.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Zämwhiskey vom 11.09.2012!  Zum Bezugstext

Hallo,
ohne Messgerät kommst du in deinem Fall nicht mehr weiter, da die Fritzbox bei den erzeugten Impulsen des W48 sehr pingelig ist.
Ich kann dir an dieser Stelle - neben Norbert, unserm Nummernschalter-Experten - anbieten, deinen Nummernschalter zu überholen, da ich ein Messgerät zur Überprüfung besitze. Danach läuft der Nummernschalter auch an der Fritzbox sauber.

Gruß
Christopher
Zämwhiskey
(Mailadresse bestätigt)

  11.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Zämwhiskey vom 11.09.2012!  Zum Bezugstext

feder passt die 0 kommt innerhalb von 1,2 sec. welche mechanik ist denn jetzt genau zuständig wie der impuls kommt?? Es ist halt seltsam das manchmal jede zahl geht und manchmal nicht
Zämwhiskey
(Mailadresse bestätigt)

  11.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rolf vom 11.09.2012!  Zum Bezugstext

Vielen dank für die hilfe, werde mal danach suchen...habe vorher schon ein wenig gestöbert. nummern werden sauber gewählt nur komm ich halt nicht immer durch... hab schon gelesen das es an der Fliehkraftfeder liegt. ich kann meine mit nem 7ner schlüssel und einem schlitschraubenzieher justieren. hatte sie soweit das ich öfter durchgekommen bin oder gar nicht...gibt es eine möglichkeit / FAQ wie mann diese Feder einstellen kann ohne hilfsmittel wie impulsmesser oder ähnliches??
Rolf
(Mailadresse bestätigt)

  11.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Zämwhiskey vom 11.09.2012!  Zum Bezugstext

Guten Abend!
Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft der Nummernschalter (vulgo: Wählscheibe) nicht mehr korrekt ab. Am Telekom-Analoganschluß funktionieren meist auch nicht optimal justierte Nummernschalter klaglos, während die Fritzboxen weniger tolerant sind. Am besten mal die Suchfunktion nach "Nummernschalter prüfen" suchen lassen und den dortigen Hinweisen folgen. Forennutzer Norberthat in ähnlichen Fällen auch schon seine Hilfe angeboten.

Gruß,
Rolf
Zämwhiskey
(Mailadresse bestätigt)

  11.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Zämwhiskey vom 11.09.2012!  Zum Bezugstext

hab mal im forum geschaut. das tuten scheint das interne zeichen zu sein. wie gesagt manchmal komm ich ja raus aber meistens werde ich davor rausgeschmissen und komm in das interne zeichen rein
Zämwhiskey
(Mailadresse bestätigt)

  11.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 11.09.2012!  Zum Bezugstext

also ich habe die Fritz Box 7312 und Impulstelefone funktionieren da. hab noch ein altes telekom gerät gerade getestet. wenn ich wähle höre ich ein rattern.
Das w48 hat freizeichen und ich kann es auch anrufen. manchmal kann ich auch nach 50 versuchen raustelefonieren wenn die nummer nicht so lang ist. Also denk ich mal liegt es am Telefon selber vllt speziell die wählscheibe?!
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  11.09.2012

Da müsste man erstmal wissen, was für ein "Internetmodem" das denn ist - ein W48 funktioniert nicht an jedem "Modem" so ohne Weiteres. Um welches Modell handelt es sich?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas