Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
RFT Antique
Gast (Peter Renoth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.09.2008

Gibt es hier jemand, der einen Schaltplan, Stromlaufplan von diesem DDR-Gerät hat und mir das zukommen lassen kann? Hab diesen modernen Nachbau nun auch in meinem Besitz, aber der NS will nicht. Vermute mal dass da Kontakte vom Gabelumschalter verbogen sind. Kein Wunder, das Gerät ist ja wirklich nur zusammengemurkst, von Konstruktion kann da wirklich nicht die Rede sein.
Beste Grüße
Peter Renoth



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gast (Peter Renoth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Joachim vom 16.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Joachim!
Das wäre natürlich der Hit, hab hier sowas noch nie gesehen. Also Einlage brauch ich eigentlich gar keine, oder höchstens blank weiß. Mail mich mal unter der obigen Mail an, oder wenn die wie bei Dir auch nicht drin steht unter bn@wahlberechtigt.de an.
b.g.
Peter
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  16.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Renoth vom 16.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,
wenn es ein klarsicht mit Einlage in weiß oder grau sein kann, kann ich helfen. Kostet natürlich nix !
Bei den durchgefärbten in den verschiedenen Farben ist es schon schwieriger diese zu bekommen.
Gruß
Joachim
Gast (Peter Renoth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 15.09.2008!  Zum Bezugstext

Erst mal recht herzlichen Dank an alle für die vielen Informationen!
Dazu noch die Frage, ob jemand solche originalen Abdeckplatten für die NS hat, mir ist bei dem Ding mit dem RFT-Logo doch glatt eine Nase abgebrochen :-((
b.g.
Peter
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  15.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 14.09.2008!  Zum Bezugstext

Vor guter Jahresfrist waren die "RFT-Antique" schon mal groß Thema hier im Forum, mit interessanten Aspekten und manch Klarstellung.

Wer nachlesen will, siehe hier:
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005098&seite=1&begriff=Antique&tin=&kategorie=

Danke, kosmotel, für die Schaltpläne

In der Tat ist besonders der Tischapparat sehr seviceunfreundlich konstruiert, er ist nach dem Ausbau der Platine schwer wieder zusammenzusetzen.
Ansonsten ist die Mechanik meiner drei Apparate nicht zu beanstanden, lediglich das Griffstück des Handapparates ist oft gerissen.

Der Nummernschalter entspricht der Varaiant-/alpha-Ausführung, allerdings mit metallener Nummernscheibe!

Anbei ein paar schnell gemachte Aufnahmen des Wandapparates...

Beste Sammlergrüße
Ralf




Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.09.2008

Hallo Peter,

falls sich der Nummernschalter als Übeltäter herausstellt und Du damit nicht weiterkommst, weißt Du an wen man sich wenden kann ;-) Ich schätze, das ist einer von diesen Vollkunststoffdingern, die auch im Variant und Alpha verwendet wurden.

Beim Antique steht RFT wohl für "richtig fiese Technik" :-)

Gruß, Norbert
Gast (Peter Renoth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von kosmotel vom 13.09.2008!  Zum Bezugstext

Recht herzlichen Dank!
kosmotel
(Mailadresse bestätigt)

  13.09.2008

Hallo,

hier das Einlegeblatt des RFT Antique.


Uwe
(Mailadresse bestätigt)

  12.09.2008

Hallo Peter,
welches Model hast du denn?
Zumindest in der Wandversion waren handelsübliche Variant oder Alpha Platinen verbaut, da müsstest du im Netz genug finden. Über die mangelhafte Stabilität der Mechanik habe ich mich schon vor mehr als 20 Jahren geärgert, hab das Gerät später verschenkt.
Gruß Uwe



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas