Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Fetap 611 in schwarz original
magdirekt
(Mailadresse bestätigt)

  11.02.2014

Hallo, ich habe ein Fetap 611 von Bekannten in schwarz bekommen. Es ist auch nicht lackiert oder ähnliches. Kann mir jemand sagen, ob dieses damals so für den öffentlichen Gebrauch produziert worden ist? Bin etwas verwundert, da ich dieses Modell in schwarz bisher noch nie gesehen habe.. Vielen Dank!!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
telefonvitrine
infotelefonvitrine.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.02.2014

Im Adventskalender der SIG war dieses Bild am 06.Dezember drin. Ich glaube da bleiben bei den Farben kaum noch Wünsche übrig. :-)


Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.02.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 17.02.2014!  Zum Bezugstext

meiner ist auch von DFG
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.02.2014

Hier noch ein weiterer Beitrag:
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000000105
Übrigens ist meiner auch von der DFG Marburg.
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.02.2014

Hier im Forum gibt es mehrere Beiträge zu diesen Apparaten, z. B. http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005391
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000001550

Ich habe so einen mit einem "VA-Umschalter", einem Drehschalter, mit dem die Amtsleitung bei Bedarf auf einen anderen Apparat weitergeschaltet werden kann, für kleines Geld auf dem Flohmarkt erworben und seit dem nie mehr einen zweiten gesehen.

Das mit der Ruhrkohle AG ist bekannt, ich bin nicht sicher, ob es Wahrheit oder Legende ist. Vielleicht kann das ja jemand hier im Forum explizit (am besten mit Quellen) bestätigen?
magdirekt
(Mailadresse bestätigt)

  11.02.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 11.02.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Robin, vielen Dank für die Infos. Sehr interessant!! :) Na dann scheine ich ja damit ein "Telefon-Schätzchen" gefunden zu haben:) Habe es nämlich im Netz nie in der Farbe gefunden.
Vielen Dank nochmal!
Robin
(gute Seele des Forums)

  11.02.2014

Moin magdirekt,
über die Post wurden ausschließlich die Standardfarben vertrieben: kieselgrau, farngrün, hellrotorange, ocker, lachsrot; Wandapparate ausschließlich in kieselgrau.

Für private Kunden haben die Hersteller durchaus die eine oder andere Extrawurst gebraten.

Die schwarzen FeTAp 61 wurden m.W. einst für die RAG (Ruhrkohle AG) gebaut.
Hersteller könnte DFG Marburg (Deutsche Fernsprecher Gesellschaft) gewesen sein, bin mir aber nicht 100% sicher.

Weiterhin sind mir bekannt:
-allesamt NICHT über die Post vertrieben-
Tischapparate in rot (mit schwarzen Hör-und Sprechmuscheln und Bodenplatte), postgelb, transparent (als Anschauungs-/Demonstrationsmodell), verchromt und vergoldet (Einzelstücke für repräsentative Zwecke)
sowie Apparate mit Tastwahlblock ("Leichtwahl-Tastenapparat")in diversen Farben.
Wandapparate gab es von Hagenuk in farngrün und hellrotorange (gemarkt: "zugelassen für private Nebenstellenanlagen").

Es kann sein, dass noch weitere, mir bisher nicht bekannte Varianten existieren.

Gruß
Robin
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  11.02.2014

Hallo, diese schwarzen Apparate wurden meineswissens für die Ruhrkohle AG produziert. Von der Post gab es diese App. nicht.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas